© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 51

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 51

Von der Strategie bis zur Umsetzung – Marketing Insights mit CMO und Executive Advisor Christina Käßhöfer

Christina Käßhöfer ist selbstständig, hat Aufsichtsratsmandate, ist Interim-C-Level und CMO sowie Beirätin und Moderatorin

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Christina Käßhöfer über wettbewerbsfähige Positionierungsstrategien von Marken sowie über ihre Erfahrungen in der Selbstständigkeit.

Nach ihrem BWL-Studium arbeitete hat Käßhöfer bei renommierten Marken wie Otto, Diesel, Gerry Weber und Triumph gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist ihre Zeit bei Diesel, wo sie an einem spannenden Restrukturierungsprojekt zur Neupositionierung der Marke beteiligt war, schließlich ins C-Level aufstieg und die Rolle des CMOs übernahm. Was sind die Aufgaben eines CMOs? Was macht die Arbeit eines CMOs so spannend? Welche Charaktereigenschaften sollte eine CMO haben?

Seit 8 Jahren ist Käßhöfer nun selbstständig und spricht im Podcast über spannende Projekte aus ihrer Freiberuflichkeit als Executive und Creative Advisor. Als Mitglied des Aufsichtsrats von Gerry Weber begleitete sie die Insolvenz des Unternehmens. Wie geht sie mit Herausforderungen um? Wie hilft sie ihren Kunden, Freiräume zu schaffen?

Käßhöfer schließt die Episode mit einem wichtigen Tipp: “Es ist auch wichtig, manchmal einfach nichts zu tun.” Weitere Highlights des Podcast: Welche Möglichkeiten bringt das Metaverse? Was sind die Herausforderungen und Chancen eines agilen Kundenmarkts? Was sind Fehlerpartys? Welche Strategien verfolgt Käßhöfer, um ihren Alltag zu strukturieren?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren