© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 61

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 61

Mit 18 eine TikTok Content Creator Agentur gegründet

Franz Kubbillum im Gespräch mit Jim Habighorst

Jim Habighorst ist Co-Founder von HypeMakers.

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Jim Habighorst über die TikTok-Welt und seine Erfahrungen als sehr junger Unternehmer sowie den Wertewandel der Generation Z.

Habighorst hat sein Unternehmen HypeMakers direkt nach der Schule, im Alter von 18 Jahren, gegründet. Der Fokus liegt auf dem Management von Creators auf TikTok. Doch was genau ist ein Content Manager? Wie ist er dazugekommen so früh ein Unternehmen zu gründen? Und wie hat der Job seines Vaters dazu beigetragen?

Habighorst spricht über das enorme Potenzial und Geld, das in der Branche, insbesondere auf TikTok, steckt, sowie über die zunehmende Relevanz von Creators für Marken.  Aber wie funktioniert TikTok eigentlich? Wann geht ein Video auf TikTok viral? Wieso eignet sich TikTok gut, um Werbung zu schalten?

Habighorst spricht auch darüber, wie er trotz fehlenden Studiums als Unternehmer erfolgreich ist. Inzwischen hat er mehrere Mitarbeiter und sein Unternehmen wächst stark. Er erklärt, wie sich sein unternehmerischer Stil seit seiner Schulzeit verändert hat und betont, wie wichtig grundlegende Routinen sind. Welchen Preis muss er für seinen Erfolg zahlen? Wie schafft er es, Abstand von der Arbeit zu gewinnen?

Abschließend gibt es auch einige Tipps an alle jungen Gründer. Sein Motto: „Man muss sich einfach treiben lassen.“

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren