© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header fra ch© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter fra ch

Podcast

Mission: Machen! – Episode 5

Dr. Christian Frank spricht mit Vordenker:innen

Episode 5

Rainer Hundsdörfer: Maschinenbau-Veteran, Service-Evangelist und großartiger Optimist

Dr. Christian Frank im Gespräch mit Rainer Hundsdörfer

Rainer Hundsdörfer ist Senior Business Advisor, Unternehmer und Geschäftsführer seit über 25 Jahren in verschiedenen Maschinenbauunternehmen.

Herr Hundsdörfer ist ein wirklicher Kenner des deutschen Maschinenbaus und war bis vor einem Jahr Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Heute ist er in der Start-up-Szene aktiv, immer dort, wo es um Service geht.

Trotz sichtbarer Deindustrialisierungstendenzen sieht er keinen Ausverkauf Deutschlands als Industrieland. Die mittelständisch geprägte deutsche Industrie ist zu feinstem Maschinenbau fähig, und auch in der IT ist die Industrie bei weitem nicht so schlecht, wie manche behaupten. Wenn es gelingt, diese beiden Komponenten zusammenzuführen, wird der deutsche Maschinenbau auch in den nächsten 10 bis 15 Jahren weltweit eine große Rolle spielen.

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren