© Attayoot – stock.adobe.comPersönlichkeiten für Aufsichtsräte und Beiräte© Attayoot – stock.adobe.comPersönlichkeiten für Aufsichtsräte und Beiräte

Charisma durch Kompetenz

Persönlichkeiten für Aufsichtsräte und Beiräte

Wir wissen, worauf es bei der Auswahl von Mitgliedern für Ihren Aufsichtsrat oder Ihren Beirat ankommt: Track-Record, Mission Critical Experience und das Denken in Resultaten. Atreus pflegt in seinem Netzwerk langjährige Beziehungen zu renommierten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Es sind Menschen, die engmaschig vernetzt sind und über langjährige Branchenerfahrung und strategische Entscheidungskompetenz verfügen.
Perfekt passende professionelle Beiräte oder Aufsichtsräte bringen das Unternehmen weiter. Sie begleiten Strategiediskussionen, hinterfragen kritisch Budget-Entscheidungen oder beraten etwa bei Nachfolgefragen. Atreus unterstützt sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen dabei, die Arbeit mit diesem Beraterkreis professionell aufzusetzen. Denn guter Rat ist dazu da, um Mehrwert zu schaffen.

Blogbeitrag

Platz 1 – Hidden Champion 2024/2025

Atreus ist „Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025“ und hat zahlreiche namhafte Marktteilnehmer hinter sich gelassen. Die Berater von Atreus überzeugten dabei in Zeiten akuter Herausforderungen und unsicherer Märkte als konsequente Umsetzer, fachliche Experten und innovative Vordenker.

Das ideale Beirats- oder Aufsichtsratsmitglied

  • fungiert als Sparringspartner und Berater mit Weitblick
  • bringt „Business Wisdom“ mit: Durch Erfahrung in der Unternehmensführung haben sie die nötige Weitsicht
  • besitzt tiefgehende Branchen- und Fachkenntnisse
  • pflegt eine offene, transparente Kommunikation mit den Geschäftsführern und Vorständen auf vertrauensvoller Basis und ist stets über die Geschäftssituation informiert
  • bereitet Ausschüsse und Sitzungen intensiv vor
  • hat eine innere Unabhängigkeit
  • geht in den kritischen inhaltlichen Diskurs, bringt seine Meinung deutlich zum Ausdruck und kann konstruktiv Kritik üben
  • ist konsensfähig und kann als Vermittler in strittigen Themen fungieren
  • kennt die mit der jeweiligen Funktion verbundenen rechtlichen Implikationen und möglichen Risiken und berücksichtigt diese entsprechend
  • bringt Zeit und „Herzblut“ für das Unternehmen und dessen Themen mit

Atreus in den Medien

Am Thema Nachhaltigkeit kommt kein Unternehmen vorbei

In der Börsen-Zeitung erläutern der Atreus Managing Partner und Geschäftsführer Harald Linné und Atreus Direktor Robert Minge, inwiefern die steigende Relevanz von Nachhaltigkeit zu einem integralen Bestandteil der Unternehmensbewertung wird.

Blogbeitrag

Atreus Macher:innen – Marion Sommerwerck

Marion Sommerwerck, Expertin für Unternehmenskommunikation und Marketing spricht über Employer Branding und Kommunikationsstrategien. Sie betont die Relevanz der sozialen Medien und gibt Einblicke, wie man als Unternehmen glaubwürdig und authentisch auftritt.