Zu wenig Management-Expertise, um Unternehmen zu transformieren (profitables Wachstum)
Produktportfolio am Markt nicht klar positioniert (Produktlinie „Light Battery“, Battery Managementsystem: keine Strategie / kein verkaufsfähiges Produkt)
Noch keinen Produktionsstandort für Serienfertigung
Laufende Verhandlung mit OEM-Kunden für Erstauftrag
Reorganisation der Aufbau- & Ablauforganisation
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Zielsetzung und Aufgabenstellung
Profitables Wachstum durch Technologie-Skalierung
Integration Business: Übernahme der OEM-Produktionslinie und Aufbau einer eigenen Fertigung
Light Battery: Neupositionierung auf Super Sportscars und Gewinn der OEM-Studien
BMS: Aufbau einer Strategie für die Produktlinie (M&A)
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Ergebnisse und Erfolge
Ergebnisse nach „100 Tagen“: Einigung OEM-Vertragswerk, Neuausrichtung Strategie Light Battery, Vertrag OEM-Studie
Sicherstellung Finanzierung für neues Produktionswerk
Start Aufbau neues Produktionswerk in Ostdeutschland
Aufbau neues Team und Prozesse
Profitabler Wachstumsplan durch erfolgreiche Akquisition weiterer Kunden
Ein Automotive Zulieferer entwickelt, produziert und verkauft Lithiumbatterien. Das Regelwerk für die Feldwartungsaktivitäten ist jedoch unzureichend. Ein Atreus Manager übernimmt die After-Sales Feldanalyse, identifiziert und quantifiziert Risiken und stellt die Stakeholder zufrieden.
Warum holten Sie Atreus an Bord? Nach dem Kauf der Tochtergesellschaft MWM GmbH war die Zielsetzung, in kürzester Zeit den IT-Carve-out vollständig umzusetzen und eine eigenständige Systemlandschaft und IT-Organisation für MWM aufzubauen. Im Hinblick auf diese komplexe Ausgangssituation war es vom Start weg notwendig, …
Ein Atreus Manager verantwortet unter anderem die Stabilisierung der Situation im Einkauf. Zusätzlich stellt er die „Back-to-back“-Synchronisation zwischen Kunden- und Lieferantenverträgen sicher.