Wie ein globaler Anbieter von automatisierten Lösungen mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Lagerung/Abruf von Artikeln durch erhebliche Kosteneinsparungsmaßnahmen, Vertriebsstrategien und weiteren Analysen einen erfolgreichen Turnaround schaffte und den die Produktion das angestrebte Niveau brachte. Herausforderungen, Maßnahmen und Ergebnisse im Überblick.
Bei einem E-Commerce-Unternehmen im Healthcare Sektor gab es Schwierigkeiten in mit dem Finanzreporting, den Lieferanteverträgen und einem veralteten CRM System. Zielsetzung für den Atreus Manager war die Professionalisierung der Finanzfunktion, die Optimierung des Einkaufs und die Einführung eines neuen CRM und KPI-Dashboards.
Mit einer optimierten Testing-&-Commissioning-Organisation, klar definierten Prozessen und der Einführung eines Target Operation Models wurde ein führender deutscher Anbieter von Bahntechnik nachhaltig gestärkt. Neue Kennzahlen und erfolgreich bestandene Zertifizierungsaudits sichern die langfristige Effizienz.