Engpass wurde mit geringer Transparenz gesteuert, keine klaren Spielregeln
m
Zielsetzung und Aufgabenstellung
Konzeption und Einführung eines neuen S&OP-Prozesses, der alle Spieler weltweit einbindet
Reduzierung der Engpässe
Verbesserung der Kundenzufriedenheit von ca. 65 % auf < 90 %
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Maßnahmen und Vorgehensweise
Einführung eines neuen Prozesses mit klaren Regeln und Absprachen der Kundenpriorisierung im Vorfeld
One Story: Kommunikation und Trainingskonzept in Workshops erarbeitet
Einführung von KPIs zur Messung der Umsetzung und des Erfolgs
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Ergebnisse und Erfolge
Teilweiser Wegfall der fachspezifischen Silos, alle Verantwortlichen eingebunden
Zitat des Vorstands: „Dank Ihrer Professionalität und sehr strukturierten Vorgehensweise sind wir mit der Projektumsetzung heute einen großen Schritt weitergekommen.“
Ein Atreus Team erkennt signifikante strategische und operative Schwachpunkte, erreicht mit Neuausrichtung und Restrukturierung eine Neufinanzierung, wendet Insolvenzgefahr ab und stellt die Wettbewerbsfähigkeit wieder her.
Erfahren Sie im Expertentalk zu smarten Tools, was die Software von den Supply Chain Manager und Systemarchitekten Frank Lutzke und Markus Kraft kann. Die beiden sprechen über ihr innovatives Tool und wie es Lieferketten und Aufträge vereinfacht und revolutioniert.
Neue Eigentumsverhältnisse bei einem weltweit führenden Unternehmen für nachhaltige Kinderbedarf-Produkte: Das Atreus Team stellt Liquidität sicher, entwickelt ein nachhaltiges Transaktionsmodell und revitalisiert das internationale Kerngeschäft.