Podcast
Episode 188 mit Christin Schink (CPO, mobile.de)
Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne
Episode 188 mit Christin Schink (CPO, mobile.de)
„Jedes zweite Auto, das in Deutschland verkauft wird, geht über mobile.de – das heißt, fast alle neun Sekunden wird dort ein Fahrzeug verkauft,“ sagt Christin Schink. Sie ist Chief Product Officer von mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt. Siegibt Einblicke in die komplexen Prozesse und Technologien, die hinter der Plattform stecken.
Die studierte Sozialwissenschaftlerin begann ihre Karriere im Journalismus und in der Big-Data-Forschung. Später übernahm sie Führungsrollen bei eBay Classifieds, Delivery Hero und HelloFresh. Wie haben ihre frühen Erfahrungen im Journalismus und in der Forschung ihren erfolgreichen Einstieg ins Produktmanagement unterstützt?
Schink spricht über die Herausforderungen eines hohen Workloads und wie sie es schafft, Prioritäten zu setzen. Sie gibt wertvolle Tipps zur effektiven Zeitplanung und Organisation. Zudem spricht sie über die Bedeutung von Mentoring und Coaching, die ihr in ihrer Karriere entscheidend geholfen haben. Sie betont, wie wichtig es ist, den Kunden stets im Fokus zu behalten und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Produktentwicklung zu stellen.
Zum Abschluss reflektiert Schink über ihren Karriereweg, teilt ihre persönlichen Rituale und gibt Einblicke in die Coaching-Tipps, die ihr geholfen haben, wichtige Entscheidungen in ihrer beruflichen Laufbahn zu treffen. Unbedingt reinhören!
Ihr Gastgeber
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren