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Whitepaper Global Sales Excellence

Chancen und Herausforderungen im internationalen Vertrieb

Wie können Unternehmen ihren Absatz sichern und innovative Geschäftsmodelle entwickeln?

In der Krise werden die Herausforderungen für Sales-Teams oft besonders deutlich. Doch gerade solche Phasen bieten auch einzigartige Möglichkeiten für Wachstum und Innovation. Das Whitepaper “Global Sales Excellence” skizziert eine Vielzahl von Ansätzen und Strategien, die den Vertrieb nicht nur krisenfest machen, sondern auch auf die Zukunft ausrichten.

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„Internationalisierung, Flexibilität und Innovation sind entscheidend für langfristigen Vertriebserfolg. Unternehmen, die frühzeitig auf digitale Technologien und lokal angepasste Strategien setzen, sichern sich entscheidende Wettbewerbsvorteile.“

Vier entscheidende Ansätze, um Stabilität und Erfolg in dynamischen Märkten zu sichern

  • Marktzugang in wachstumsstarken Regionen wie Asien und den GCC-Ländern effektiv gestalten.
  • Risiken durch De-Risking und De-Coupling strategisch minimieren.
  • Europa als zukunftssicheren Produktions- und Vertriebsstandort neu denken.
  • Interim Management als starker Hebel für globale Vertriebsstrategien.

Den Vertrieb krisenfest und zukunftssicher ausrichten – mit Atreus Interim Management

Krisenzeiten erfordern besonders im Sales innovative Ansätze und Anforderungen, um Stabilität und Erfolg in dynamischen Märkten zu sichern. Mutige Geschäftsmodelle, Technologieeinsatz, Partnerschaften und auch Interim Management spielen hierbei eine große Rolle, um den langfristigen Erfolg zusichern.

Wie Atreus Sie im Bereich Sales unterstützt

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1. Massgeschneiderte Kundenstrategie

Entwicklung und Implementierung einer Kundenstrategie, die präzise auf die aktuellen Marktherausforderungen sowie die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen der Zielkunden zugeschnitten ist.

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2. Strategischer Aufbau und Führung von Kundenbeziehungen

Effiziente Strukturierung, Führung und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen, Vertriebskanälen und Vertriebsteams, um maximale Marktdurchdringung und Kundenbindung zu erzielen.

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3. Revitalisierung und Steigerung der Vertriebsperformance

Gezielte Maßnahmen zur Vitalisierung und Leistungssteigerung des Vertriebsteams, um Spitzenleistungen zu fördern und nachhaltigen Vertriebserfolg zu gewährleisten.

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4. Innovation durch Digitalisierung der Vertriebswege

Digitale Transformation der Sales Journey, um die Effizienz der Vertriebseinheiten zu maximieren und ihnen eine strategische Entlastung zu bieten.

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5. Maximierung des Vertriebserfolgs durch Digitalisierungsinitativen

Digitalisierungsprojekte im Vertriebsbereich zur optimalen Nutzung vorhandener Datenbestände – mit dem Ziel, das Vertriebsgeschäft signifikant zu erweitern.

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6. Neudefinition der Kundenbeziehungen durch Omnichannel-Ansatz

Unterstützung beim Management komplexer Interaktionskanäle.

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7. Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Pricing-Strategien

Um den Marktwert zu maximieren und sich Wettbewerbsvorteile zu sichern.

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8. Einführung von KPI-Systemen

Implementierung von KPIs zur präzisen Messung und Analyse der Vertriebseffizienz, um datengestützte Entscheidungen zu ermöglichen und die strategische Ausrichtung kontinuierlich zu optimieren.

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9. Zukunftssicher durch Geschäftsmodell 2030

Kunde in den Fokus, Diversifizierung der Angebots- und Servicepalette, Digitalisierung der Customer Journey und Customer Experience.

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„Partnerschaften können auch mit Wettbewerbern stattfinden, zumindest temporär. Einfach machen, es könnte ja gut werden.“

Ihre Ansprechpartner:innen

Wir stehen gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

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