Partner & Direktor
Harald Smolak
+49 89 452249-440

Harald Smolak ist Atreus Partner und Direktor. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Mindful Leadership, Coaching von Top Führungskräften, Konfliktmanagement, Organisations- und Teamentwicklung, Unternehmenstransformationen.

Dabei begleitet er seine Kunden aus den Branchen Informationstechnologie, Telekommunikation, Dienstleistungen, Elektronik, Medizintechnik und Versicherungen. Herr Smolak verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im General Management, Marketing & Sales, Human Resources und in der Beratung. Vor seiner Tätigkeit für Atreus bekleidete er mehrere leitende Positionen in führenden Telekommunikationsunternehmen, unter anderem als Senior Vice President Sales Americas bei der Siemens AG und als Head of Human Resources Marketing & Sales bei Nokia.

BRANCHENSCHWERPUNKTE

  • Dienstleistungen
  • Healthcare, Life Sciences, Chemicals

FACHLICHE SCHWERPUNKTE

  • Human Capital Management
  • Digitalisierung als Transformationsprozesse in Unternehmen
  • Performance Improvement-Programme
  • Programm Management Office
  • Internationale Aufgabenstellungen

BERUFLICHE STATIONEN

  • Senior Vice President Sales Americas bei der Siemens AG
  • Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland Siemens IT Services
  • Head of Human Resources Marketing & Sales bei Nokia Siemens Networks

Beiträge von und mit Harald Smolak

Atreus in den Medien

Die HR-Organisation im Wandel

Im PROCESS Magazin spricht Atreus Partner Harald Smolak über die Veränderung der HR-Organisation durch die Globalisierung. Er gibt einen Überblick zu den Chancen und Herausforderungen der kulturellen Transformation in Unternehmen.

Atreus in den Medien

Fachkräftemangel: Welche Lösungswege gibt es für Unternehmen?

In HR JOURNAL erläutert Atreus Partner Harald Smolak, wie Unternehmen dem Fachkräftemangel durch einen strukturierten Onboarding-Prozess, eine progressive Unternehmenskultur sowie einen modernen Führungsstil entgegenwirken können.

Blogbeitrag

Compensation & Benefits: Was Mitarbeiter heute wirklich wollen

In Zeiten des digitalen Wandels sollten Unternehmen nicht nur verstärkt ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen, auch die internen Vergütungsmodelle gilt es zu untersuchen und zu optimieren. Ein Beitrag von Atreus Direktor Harald Smolak.