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ReCommerce: The New Normal
A·lounge ReCommerce: The New Normal
Ob Momox, Rebelle, ReBuy oder Chronox: Die Umsätze und Unternehmensbewertungen von ReCommerce-Unternehmen schießen durch die Decke. Damit sind sie Ausdruck eines Trends, der die Branchen Konsumgüter und Handel nachhaltig verändert: Immer mehr Menschen kaufen selbst im Luxusgüterbereich Second-Hand-Produkte – und das nicht nur aus Nachhaltigkeitserwägungen heraus. Digitale Player wie Zalando und About you sind mit einschlägigen Serviceangeboten längst auf diesen Zug aufgesprungen. Aber auch etablierte Einzelhändler wie Ikea oder Luxusgüterkonzerne wie Kering/Richemont bieten eigene ReCommerce-Funktionen an oder beteiligen sich an ReCommerce-Grown-ups. Längst hat dieser Trend alle Warengruppen erfasst – von Schmuck und Uhren über Fashion und Bücher bis hin zu Möbeln und Multimediaprodukten.
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Studie Leadership+ – Alles anders
Getrieben von den übergreifenden Anforderungen durch die beschleunigte Digitalisierung, stehen die meisten Unternehmen vor großen strukturellen Herausforderungen.