Digital
Digital Roundtable Servitization
Gemeinsam mit den drei Unternehmen INNIO Jenbacher, BHS Corrugated und relayr. haben wir am 21. Mai 2021 spannende Ansätze unter die Lupe genommen und darüber diskutiert, wie OEMs ihr Servicegeschäft auf ein neues Level heben können.
Servitization – Technologie forciert den Wandel im Maschinenbau
Servitization – also die Transformation von Produkt- zu Servicegeschäft im Maschinen- und Anlagenbau – verändert die Branche grundlegend. Viele Hersteller stecken noch im alten Produktdenken und vergeben damit Chancen, ihr Geschäft zu sichern und Kunden auf Dauer stärker an sich zu binden. Wie OEMs ihr Servicegeschäft auf ein neues Level heben können, diskutierte Atreus Partner Dr. Christian Frank mit Martin Wendel von INNIO Jenbacher, Markus Winkler von BHS Corrugated und Denis Kim, Director Strategic Deals Goal bei der Münchner-Rück-Tochter relayr. Die wesentlichen Erkenntnisse im Überblick: